Individuelle QM-Beratung

für kleine und mittelständische Unternehmen

Meine Person

QM ist für mich mehr als ein Job. Ich liebe es, wen ich meine Stärken einbringen kann und freue mich über die Resultate die wir gemeinsam erreichen.

Unter einem guten integrierten Managementsystem verstehe ich eine ganzheitliche Qualitätsplanung mit einer schlanken wertschöpfenden Struktur und einem effizientem Energiemanagement. 

Als zertifizierter Auditor (TÜV) und Qualitätsmanager (TÜV) stehe ich Ihnen bei der Überwachung und Weiterentwicklung von QM-Systemen nach ISO 9001, ISO13485 und    dem Energiemanagement nach ISO 50001 zur Seite. 

Gerne übernehme ich die Durchführung und Dokumentation aller internen und externen Audits. Helfe Ihnen bei der ISO9001, ISO13485 oder ISO 50001 Zertifizierung oder unterstütze Sie bei einer noch neuen aber sehr zielführenden Audit Form, dem LPA (Layered Prozess Audit). 

Bei allen Audits verfüge ich über mehrjährige Erfahrung die ich z.B. an die Firma Endress+Hauser AG weiter gegeben habe. Ebenso habe ich Mitarbeiter der Firma Waldmann GmbH als Auditoren ausgebildet.

Mein Arbeitsstil ist geprägt von einer strukturierten Analyse und einer effizienten Lösungssuche unter wirtschaftlichen Aspekten. Dabei kommen mir meine Kreativität und meine logische Denkstruktur zugute. Meine Leidenschaft ist das Querdenken und daraus entstehen neue Ideen, welche ich gerne im Team weiterentwickle um so einen Beitrag für ihren Erfolg zu leisten. 

Freizeit in der Natur

Mit Offenheit, Vertrauen, Ordnung und einem guten Maß Durchhaltevermögen bringt mich so schnell nichts aus der Ruhe. Lösungen für Probleme zu finden, spornen mich zur Höchstleistung an. Dabei kombiniere ich gerne Bewährtes mit neuen Ansätzen. 

Entspannung und neue Kraft schöpfe ich bei meinen Hobbys in der freien Natur.


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos